Hier kann ich einen Anwalt anrufen und mich beraten lassen.

Anwaltshotline:
telefonische Rechtsberatung online
Vereinbaren Sie einen Rückruf,
eines Anwalts Ihrer Wahl!

mak Anwaltskanzlei Menzel Amarotico Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Erfurt


Volkswagen Bank erstattet Bearbeitungsgebühren.

Unser Mandant hatte bei der Volkswagen Bank einen Pkw finanziert. Hier wurden Bearbeitungsgebühren durch die Bank erhoben. Unter Bezugnahme auf die aktuelle Rechtsprechung wurde das Bankhauszur Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren aufgefordert. Auch wenn die von uns vertretene Rechtsauffassung von der Bank nicht geteilt wurde und man die höchstrichterliche Rechtsprechung abwarten wollte, also die Entscheidung des Bundesgerichtshofes, war man bereit, aus Kulanzgründen und aus Gründen der Wirtschaftlichkeit die Bearbeitungsgebühren zu erstatten.

Auch zur bernahme der Kosten unserer anwaltlichen Beauftragung erklärte man sich bereit.