Hier kann ich einen Anwalt anrufen und mich beraten lassen.

Anwaltshotline:
telefonische Rechtsberatung online
Vereinbaren Sie einen Rückruf,
eines Anwalts Ihrer Wahl!

mak Anwaltskanzlei Menzel Amarotico Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Erfurt


Nutzungsausfall-Entschädigungsanspruch nach Verkehrsunfall

Häufig ist es so, dass nach einem Verkehrsunfall ein Gutachten erstellt wird. In dem Gutachten ist dann der Zeitraum der Wiederbeschaffung in der Regel mit 10-14 Tagen ausgewiesen.

Fälschlicherweise geht der Geschädigte oftmals davon aus, dass ihm auch nur für diesen Zeitraum Nutzungsausfall-Entschädigungsansprüche zustehen. Tatsächlich hängt der Anspruch des Nutzungsausfalls allerdings von einigen weiteren Faktoren ab, die zu deutlich besseren Ergebnissen führen können. Gerade heute hat die Allianz Nutzungsausfall-Entschädigungsansprüche für 90 Tage gezahlt. Hintergrund war, dass das Fahrzeug einfach schlichtweg vorher nicht repariert werden konnte und die Versicherung sich bei der Regulierung entsprechend Zeit ließ.


Suche